Outbaix Open Air 2013

Das Outbaix Open Air genießt seit Jahren einen guten Ruf, was hochkarätige Livebands und Tributes der größten Rockgruppen angeht. So zog es an diesem Wochenende wieder weitgereiste Musikfans ins verträumte Übach-Palenberg.

Neben "Ear Fuel" und "Lavender", sich mit dem Gewinn des "Battle of the Bands" den begehrten Platz im Lineup gesichert hatten, gab es Tributes an "Kiss", die "Toten Hosen", "Dire Straits" und "U2", die allesamt musikalisch und optisch mit viel Liebe zum Detail agierten.

 

Freitag präsentierten wir auch die neue Batlord Show, wiederum mit neuen Songs und reichlich Knalleffekten. Obwohl wir als eine der wenigen Teilnehmerbands Eigenkompositionen spielten, gab es euphorischen Applaus. Dass die Bühe nicht nur im übertragenen Sinne gebrannt hat, beweist das Foto oben.

Beim Batlord-Gig feierte meine Hammond XK3c ihre Bühnenpremiere
Beim Batlord-Gig feierte meine Hammond XK3c ihre Bühnenpremiere

Samstag war für mich eigentlich nur ein kleiner Gastauftritt bei "Los Barstardos" eingeplant, was in der Vergangenheit schon öfter für viel Spaß gesorgt hatte. Da aber kurzfristig Bassist "El Flaco" ausfiel, übernahm ich diesen Part und ging nur für die "romantischen" Songs wie "Halt die Fresse, mi Amor" an die Orgel.

 

Dass das Bühnenoutfit (s.u.) vom Feinsten war, ist doch klar, ob das auch auf die Musik (Motto: Bad music for bad people!) zutraf, sollen am besten die Zuhörer beurteilen.

 

Übrigens spielen "Batlord" und "Los Barstardos" schon am Samstag 13.7. erneut, und zwar beim Benefiz Open Air Festival am Airport Mönchengladbach.